08.-09.07.2017

Lehrgang für Schutzdiensthelfer und Ausbildungwarte nach AO 2c(1c)

Die Gruppe Frankenberg in der Landesgruppe Sachsen war am 08./09.07.2017 Ausrichter des Lehrgangs nach Ausbildungsordnung 2c(1c). Bei herrlichem Sonnenschein und ab und zu starkem Regen, fanden sich 26 Sportfreunde aus den Landesgruppen Rhein-Ruhr, Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen zum Lehrgang in Frankenberg ein.

Den theoretischen Ausführungen des Lehrrichters Bernhard Knopek, in Abteilung „C“, lauschten alle Teilnehmer mit großem Interesse. Auch bei der praktischen Arbeit waren alle mit dem Lehrhelfer Christian Hover und Lehrhelferanwärter Oliver Vollmer bis in die späten Abendstunden mit großem Eifer dabei.

Ab Sonntag 9:00 Uhr wurde die praktische Arbeit fortgesetzt. Zeitgleich legten 3 Sportfreunde unter Aufsicht von Bernhard Knopek ihre theoretische Helferprüfung erfolgreich ab. Ab 11 Uhr stellten sich drei Helfer der praktischen Prüfung, welche alle mit Erfolg bestanden. Weiterhin stellten sich vier fortgeschrittene Sportfreunde dem Helferschein für den überregionalen Einsatz, drei konnten unter sehr heißen klimatischen Bedingungen und den kritischen Augen des Lehrrichters, Lehrhelfers und Lehrhelferanwärters das Ziel erreichen. Glückwunsch !!!

Hier möchte ich noch erwähnen. Auch zwei jugendliche nahmen aktiv als Helfer zum Lehrgang teil. Aus der Gruppe Zwickau Martin Görner 14 Jahre und aus der Gruppe Frankenberg Valentin Siegel 16 Jahre. Valentin Siegel legte auch den Helferschein in Theorie und Praxis mit Erfolg ab.

Alle Anwesenden waren sich einig, das Team Knopek, Hover und Vollmer haben den Anwesenden Gästen und Teilnehmern ein sehr schönes, interessantes und lehrreiches Wochenende geboten.

Hier ein herzliches Dankschön an die Mitglieder der Gruppe Frankenberg und einem hervorragendem Küchenteam.

Natürlich auch ein riesengroßes Dankeschön an den Lehrrichter Bernhard Knopek, dem Lehrhelfer Christian Hover und Lehrhelferanwärter Oliver Vollmer für ihr tolles Engagement.

Michael Felber

 

LAW Sachsen


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Boxer-Klub München - Gruppe Frankenberg e.V.